World Skills & VCP

Einsatz für die Branche und Nachwuchs

Exzellente Leistungen im Bereich der Kosmetik entstehen durch die Zusammenarbeit von inspirierten Forschern, kompetenten Entwicklern und exquisiten Kosmetikerinnen. Bei IONTO-COMED ist es uns deshalb ein wichtiges Anliegen, die Branche als ganzes voranzubringen.

Wir setzen uns für den Branchennachwuchs durch das Angebot von Ausbildungsplätzen und durch die Unterstützung der World Skills ein. Diese größte Weltmeisterschaft der Berufe fand 2013 in Leipzig, ganz in der Nähe unseres Produktions- und Logistikstandorts, statt – und IONTO-COMED wirkte als Sponsor bei der Präsentation der Disziplin Kosmetik mit.

Um Standards für die Branche zu erarbeiten, bringen wir unser Wissen im Deutschen Institut für Normung (DIN) ein. Außerdem beteiligen wir uns im Verband Cosmetic Professional (VCP) daran, die Ausbildung im Bereich Kosmetik zu fördern, Brancheninformationen zu erheben und zu verbreiten sowie die Interessen von Kosmetikerinnen und Kosmetikern gegenüber der Politik zu vertreten.